Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am herzen - hier ein paar facts

Zertifikate

 

Alle unsere Rohlinge aus Bio-Baumwolle sind GOTS zertifiziert. Das GOTS-Zertifikat stellt sicher, dass während des Anbaus und der Weiterverarbeitung der Baumwolle keine bedenklichen Chemikalien verwendet werden. 

Unsere Produkte werden unter den strengen Auflagen der Fair Wear Foundation produziert, diese setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein. 

Ebenso war es uns wichtig, dass unsere Produkte alle vegan sind, auch hier können wir mit ruhigem Gewissen sagen, dass unsere Rohlinge alle “Peta-Approved“ sind. 

Auch bei der Produktion wird stetig darauf geachtet, dass die CO2-Emission erheblich reduziert werden, während des gesamten Zyklus von Anbau über Bearbeitung, Verpackung und Transport. 

Die Energie kommt größtenteils aus erneuerbaren Energieressourcen, vor allem Windkraft. Auch der natürliche CO2-Ausstoß während des Anbaus und während des Transports wird kompensiert.

Möchtest du mehr über die Zertifikate erfahren? Schau mal hier: OEKO-TEX Fair Wear Foundation   GOTS   PETA

Sticken

Alle unsere Produkte werden von uns, mit unserer liebevoll benannten Stickmaschine “Frida“ (die selbstverständlich mit Öko-Strom läuft), selbst in Essen bestickt. Jedes unserer Produkte ist somit ein Unikat. 

Wir sticken ausschließlich mit GOTS-zertifiziertem Bio-Baumwollgarn. Dieses beziehen wir direkt von nebenan, aus den Niederlanden.

Es hat viele Stunden und Tage, sogar einige Wochen gedauert, bis wir den Dreh raushatten, DENN es wird üblicherweise mit Polyestergarn mit der Maschine gestickt. Das kam für uns allerdings nicht in Frage und somit suchten wir nach einer Alternative

Wichtige Info: 

Vielen Dank für eure zahlreichen Bestellungen. :)

Da wir jede Bestellung selber sticken, brauchen wir etwas Zeit dafür. Die aktuellen Lieferzeiten verlängern sich somit etwas. (Bis zu 14 Werktage - wir versuchen immer eure Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten)