Widerrufsbelehrung

1. WIDERRUFSRECHT

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

2. WIDERRUFSFRIST

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

3. ADRESSE

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Lina Baumann, nåltur)  mittels einer eindeutigen Erklärung (per Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Unter Punkt 11. findest findest du ein Muster, welches du gerne verwenden kannst.

4. EINHALTUNG DER FRIST

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

5. FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn du den Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, exklusive der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Vor eintreffen der Ware zahlen wir kein Geld aus, siehe nächsten Abschnitt. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

6. ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ebenfalls können wir diese verweigern, wenn das Produkt deutlich getragen, verschmutzt oder sogar gewaschen wurde. 

7. RÜCKSENDUNG DER WAREN

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

8. RÜCKSENDEKOSTEN

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

9. WERTERSATZ BEI VERTRÄGEN ÜBER WARENLIEFERUNGEN

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

10. Kein Widerrufsrecht

Bitte beachte, dass es sich bei Produkten mit Farbwünschen um Individualanfertigungen handelt, für die es nach § 312g Abs 2 Nr.1 BGB kein Widerrufsrecht gibt. (Motiv Bulli und personalisierte Ware)

11. WIDERRUFSFORMULAR

Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann kopiere und fülle bitte dieses Formular aus und sende es uns per Mail oder lege es der Rücksendung bei.

info@naltur.de

Die Rücksendung geht an:

nåltur

Lina Baumann

Friedrich-Ebert-Str. 229

47800 Krefeld

Hiermit widerrufe ich den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware/n:
Bestellt am:

erhalten am:
Dein Name:
Deine Anschrift:
Unterschrift  (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum:

Schreib uns doch auch gerne dabei warum du deinen Vertrag Wiederrufen möchtest, wir freuen uns immer über Feedback. (nicht verpflichtend)

12. kurze Anleitung für deine retoure:

Ich bekomme oft Anfragen zum Ablauf der Retoure, hier noch einmal eine kurze Anleitung: 

1. Ihr schickt mir eine Mail mit dem oben aufgeführten Formular. (Ihr könnt das Formular auch dem Paket beilegen) 

-> Ich brauche jedoch eine Ankündigung von euch, dass ihr eine Retoure an uns sendet. 

2. Bitte wartet nicht auf eine Rückmeldung von mir, sondern schickt das Paket einfach los. :)

Wir haben das Glück, dass wir im Verhältnis wirklich wenig Retouren haben. Das freut mich natürlich sehr. Jedoch kostet mich jede Reoure Geld und Zeit. Aus dem Grund beantworte ich nicht eure Mail mit der Ankündigung, habt bitte Verständnis. 

3. Ich werde euch, sobald die Ware ohne Mängel bei uns angekommen ist, innerhalb von 1-5 Werktagen euer Geld zurückerstatten. Bitte beachtet, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, wenn wir im Urlaub sind. Die Retouren bearbeite weiterhin ich, nicht meine Vertretung. 

(-> Ich melde mich natürlich auch bei euch, sollte das Paket nicht bei uns eintreffen. Dann können wir auf die Suche danach gehen) 

4. That‘s it. Fragt uns gerne immer vor eurer Bestellung, falls ihr euch unsicher mit einer Größe oder ähnlichem seid. Wir versuchen immer Retouren zu vermeiden und möchten natürlich, dass ihr glücklich mir euren neuen nachhaltigen Lieblingsteilen seid. :)